Gerners Icon für Lunch
Gerners Icon für Wirtshaus Klassiker
Gerners Icon für Frühstück
Gerners Icon für Getränke

Lunchkarte

Täglich frisch auf den Tisch.

Bayerisch gemütlich

Wirtshaus Klassiker

Bayerische Schmankerl

Frühstücken im Gerners

Täglich von 10:00 – 12:00

Frische Weißwürst

Getränke

Bayerische Biere

Ausgefallene Sprizz

Regionale Gins

Mo bis Fr: 11:00 – 15:00 Uhr

Warme Küche

Mo – So

von 11:00 – 21:00 Uhr

Gerners_Regionale-Schmankerl

Unser Versprechen – Unsere Region

Mit einer Mischung aus moderner & traditioneller Bayerischer Küche legen wir höchsten Wert auf regionale & qualitativ hochwertige Produkte.

So beziehen wir etwa das Schweinfleisch für unseren berühmten Schweinsbraten aus der Hohenlohe bei Schwäbisch Hall. Dort wächst das sogenannte Strohschwein noch mit genügend Auslauf im Freien und hochwertigem & gentechnikfreiem Futterauf. Sollte sich das Schwein einmal nicht im Freien befinden hat es im gro.zügigen Stall ausgelegt mit viel Stroh genug Zeit seinem angeborenen Spieltrieb nachzugehen. Daher der Name Strohschwein. (haellisch.eu)

Ein weiterer Klassiker unserer Bratenküche ist der Niedertemperatur gegarte Bayerische Entenbraten. Unsere Enten & Gänse, beziehen wir ausschließlich vom Geflügelhof der Familie Lugeder aus Pleiskirchen bei Altötting. Welche seit über 30 Jahren Enten & Gänse mit höchsten Qualit.tsansprüchen züchtet. (gefluegelhof-lugeder.de)

Auch unsere Eier & Kartoffeln bekommen wir vom regionalen Bauern aus Dachau.

Heimisches Wild beziehen wir von einem bekannten Jäger aus Garmisch-Patenkirchen.